Über mich

Mein Name ist Nicole Garten-Dölle.
Ich wurde 1989 in Sachsen geboren und bin seit 2011 in Köln-Bonner Raum beheimatet und 2019 nach Bergheim umgezogen.
2013 wurde ich das erste Mal schwanger, doch die Schwangerschaft endete in der 20. Schwangerschaftswoche mit einer späten Fehlgeburt.
Im Sommer 2014 kam unsere Tochter per sekundärer Sektio auf die Welt.
Im Jahr 2017 konnte ich mir dann beweisen, dass mein Körper eine vaginale Geburt schafft und mein Sohn wurde geboren.
Wieder drei Jahre später in 2020 machte ein weiterer Sohn unsere Familie komplett und zeigte mir noch einmal mehr wie gebären auch laufen kann.
Keine meiner Geburten fand außerhalb einer Klinik statt, das entsprach vor allem bei der letzten Geburt nicht meinen Wünschen, ging aber nicht anders, da ich keine Begleitperson (Hebamme) für eine außerklinische Geburt finden konnte.

​Die einzelnen Geburtsberichte habe ich über das jeweilige Jahr verlinkt und können dort nachgelesen werden.

​Die Entwicklungen in der Geburtshilfe, mit den Schließungen von Kreissälen, dem Aussterben von Hausgeburtshebammen und einer zunehmenden Pathologisierung der Geburt, ließen in mir den Wunsch reifen Frauen in der sensiblen Zeit rund um die Geburt (in der Klinik) zur Seite stehen zu wollen. Deshalb absolvierte ich 2021 die Ausbildung zur Doula Geburtsbegleiterin bei Melanie Schöne.

​Bei Fragen oder dem Wunsch mich persönlich, kostenlos und unverbindlich kennen zu lernen, kontaktiere mich gerne.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner